Sonntag, 3. Januar 2016

Die Natursteinmauer...

Das größte und wichtigste Projekt des Jahres war dann die Mauer um das restliche Grundstück.

Hier hatten wir uns lange Gedanken gemacht und Preise verglichen. 
L-Beton-Steine: Hässlich und auch nicht wirklich billig.
Gabionen: Preiswert, aber wir hatten beide die Befürchtung, dass wir uns nach kurzer Zeit dran satt gesehen hätten.
Schalsteine: Ähm....NEIN!
Findlinge aufgeschüttet: hmmm... wäre doch mal eine Idee.

und dann:

Grauwacke!
Geschlagen!

anschließend trocken gestapelt und hinterfüllt. Das ist es!

Ich darf hier an dieser Stelle einmal ein bisschen Werbung machen, weil ich von der Arbeit dieses Garten- und Landschaftbauers restlos überzeugt bin.


Der gute Mann hat hier Tag um Tag Steine aufeinander gestapelt. Bei Regen, bei Sonnenschein, bei Kälte! Nach knapp 3 Wochen war er fertig. Und weil Bilder mehr sagen als Worte und ich es kaum erwarten kann... hier et voilá:











 Endlich hatten wir unsere Ebenen und konnten mit der Gestaltung der einzelnen Flächen beginnen.

Hierfür musste allerdings noch mal mehr als 40m³ Erde auf das Grundstück gebracht und verteilt werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen