Montag, 5. August 2013

Genehmigt

Nach langem Warten, haben wir heute beim Bauamt angerufen und uns erkundigt, wie es mit unserem Bauantrag, respektive dem Freistellungsantrag aussieht.

Die Antwort war, es ist alles unterschrieben, genehmigt und im Moment im Postausgang!

Juhu.

Das bedeutet, es kann nun los gehen.
Wir waren ja in der letzten Zeit auch nicht untätig. Wir haben die Bemusterung mit Rheno abgeschlossen, da gab es einiges zu Besprechen, zu entscheiden und festzulegen. Natürlich auch einige Male die Bausumme zu korrigieren... Naja is halt so, wenn man was extra will oder auf andere Sachen Verzichten kann (oder muss, für das gute Gewissen)

Ein heißes Thema war die Treppe, diese wollten wir eigentlich extern vergeben. Wir hatten uns auch schon eine schöne ausgesucht. Aber der Treppenbauer scheint in der angenehmen Lage zu sein, nicht auf Kunden und die Vergabe von Aufträgen angewiesen zu sein. Zuerst wurden wir vergessen, dann bekammen wir doch unser Angebot. 3x. Jedes Mal falsch. Falscher Name, falsche Adresse, falsche Treppe, falsche Stufen...

Alles in allem gab er ein Bild ab, dem man nicht vertraut. Ich habe keine Lust, mit fertigem Haus aber ohne Treppe nach oben da zu stehen. Weil der Treppenbauer den Auftrag vergessen, oder ne falsche Treppe gebaut hat. Also sind wir auch hier wieder zu Rheno gegangen und haben die standard Treppe genommen. Diese konnte sich meine Frau vor Ort bei ehemaligen Bauherren von Rheno ansehen und war ganz angetan von der Treppe. mir soll es recht sein, ich spare damit Geld!

Naja auf jeden Fall kann es nun losgehen. Keine 14 Tage mehr.. Dann wird gebudelt und wieder aufgeschüttet. Abgemessen und einbetoniert. Mal schauen was da noch alles auf uns zu kommt.!

In diesem Sinne ;) Wir feiern heute ien bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen