Freitag, 5. April 2013

Drum prüfe wer sich ewig bindet...

Eigentlich wollte ich ja in diesem Blog nicht viel zur Finanzierung schreiben, aber einige spezielle Erfahrungen will ich euch nicht vorenthalten.

Wir haben heute ein Angebot von einem von uns beauftragten Finanzberater bekommen. Nachdem wir 6 Wochen auf das Angebot gewartet haben, kam ich heute nicht mehr aus dem Staunen heraus. Zum einen hat das Angebot eine Laufzeit von 59 Jahren, ich wäre also mit 91Jahren fertig.

Zum Anderen, waren die Zinsen sehr interessant, denn laut dem Angebot würde ich 15% mehr Zinsen zahlen als ich letzlich überhaupt als Darlehnssumme habe, also quasi 115%?!
Mit Zinsen würde sich die von mir zuzahlende Summe für den Bau also mehr als verdoppeln...
Leider hat mir der Finanzberater auf meine Anfrage per Mail, ob dass sein ernst sei immer noch nicht geantwortet.

Vielleicht müssen wir auf die Antwort aber auch einfach nur 6 Wochen warten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen