Dienstag, 9. April 2013

Rheno-Systembau

Heute bekamen wir ein weiteres Angebot von einem Bauträger. Also hieß es wieder hinsetzen, Bauleistungsbeschreibung studieren und vergleichen... Zudem natürlich und das scheint mittlerweile bei allen Entscheidungen obligatorisch zu sein, Excel-Tabellen erstellen.

Letztlich zeigte sich mal wieder das schon bekannt Ergebnis: In etwa gleich. Wenn man knallhart kalkulieren würde, müssten wir eigentlich zu o.g. Bauträger gehen. Müsste man, aber....

Es gibt da noch etwas was man schlecht in die Kalkulation einfließen lassen kann. Bauchgefühl und Sympathie. Nach dem wir die Angebot miteinander verglichen hatten und wieder mal Zahlen hin und her gewälzt haben, haben wir uns heute angeschaut und waren uns sicher wir bauen mit Rheno. 

Hier waren wir schon so oft und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Ehrliche Antworten, nette und kompetente Beratung und kein Bauriese, aber auch nicht zu klein.
Bei vielen Fragen und Sorgen, wurde uns schon im Vorfeld eine unkomplizierte Lösung Angeboten. 

Ich will hier keine Lobesreden halten bevor wir überhaupt angefangen haben, aber wie gesagt, hier war der eigentliche Grund, dass wir uns Vertrauen einkaufen wollen, mit den paar Euro die unser Haus nun mehr kostet.


Während wir uns am Anfang noch vorgenommen hatten alles langsam anzugehen, geht nun doch alles ziemlich schnell. Ich hoffe nur dass wir dabei nicht unter die Räder kommen :)

 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen