Freitag, 12. April 2013

Ready for TakeOff

Wir haben heute die Finanzierungszusage von der Bank erhalten. Ein kurzer Anruf mit weitreichender Wirkung. 
Notartermin zum Erwerb des Grundstücks wurde angefragt und wir haben Rheno-Systembau mitgeteilt, dass wir gerne mit Ihnen bauen möchten.

Zudem haben wir uns heute mit unserem Rheno-Bauberater, er sei hier mal M. genannt, getroffen und haben bei Köbig unsere Fliesen und Sanitärobjekte angeschaut, welche auch durch Rheno mit angeboten werden. Die Frage war ob wir mit dem Standardprogramm das Rheno anbietet zufrieden sind, oder ob wir "upgraden" müssen...

Was soll ich sagen, sowohl meine Frau, als auch ich sind mit schlichten Sachen zufrieden, aber es ist natürlich nicht beim Standard geblieben....nicht überall.

Da ist das Waschbecken, dass wir gerne auf einem Waschtsch hätten und ich befürchte, dass uns dieser Tisch noch ein unerwartet großes Loch in die Tasche reißen wird.

Da ist die Badewanne die nun Trapezförmig wird, natürlich einzig und allein aus Platzgründen.

Toilette, Amaturen und Duschkopf bleiben standard, aber die Fliesen nicht.


Ich habe halt gerne große Fliesen und damit ein entsprechend kleines Fugenbild. 
Nein Fugen ist kein spanischer Maler, sondern man meint damit die Zeichnung die die Fugen auf dem Boden oder halt eben auch der Wand ergeben. Nun muss man wissen, dass größere Fliesen auch entsprechend mehr kosten pro qm. Is ja auch klar, man braucht ja auch weniger Fugenmörtel?!?

Naja der Unterschied ist schon entsprechend hier kommen mal 20€/qm zusammen. Aber man fliest ja nur einmal, oder?...

Aber einer unserer vorherigen Verkäufer hat uns ja mal vorgeschlagen Geld zu sparen und einfach den Estrich zu streichen. Auch eine Möglichkeit.

Nun warten wir mal die Rückmeldung von M. ab, was wir noch hinzu addieren müssen. 

Ein "bis jetzt noch kleines" Problem hat sich allerdings beim Bebauungsplan ergeben. Dieser ist für alle Mitwirkenden nicht so ganz durchsichtig geschrieben in einigen Bereichen, so dass wir momentan nicht wissen ob unser Haus Bergseits eine zu hohe Traufhöhe hat? Wir warten es ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen