Mittwoch, 3. April 2013

Der Anfang

Und so beginnt alles.

Lange tragen wir uns schon mit dem Gedanken endlich in die eigenen "4-Wände" zu ziehen und unserem Hund und unserer Tochter einen Garten zu bieten.

Die Parameter waren schnell geklärt, im grünen und ländlich. Am besten nicht weit von der Region in der wir nun wohnen. Da sowohl meine Frau und auch ich aus Westfalen nach Rhein-Hessen zugezogen sind, sind wir eigentlich an keinen Ort gebunden. 

Leider sind die Grundstückspreise in unserem Ort nicht in dem Rahmen, in dem wir es uns vorgestellt hatten. 
Entweder wir hätten ein kleines und schlecht gelegenes Grundstück nehmen müssen, oder aber Abstriche beim Bau machen müssen. 

Deshalb suchten wir in der näheren Umgebung. Hier wurden wir auch fündig. 483qm zu bezahlbarem Preis und zudem erschlossen. 
Nur 4km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. 

Zur Zeit stehen wir noch in den letzten Verhandlungen mit den Banken. Eigentlich war das alles anders gedacht. Noch 2-3Jahre ansparen und dann erst durchstarten. Aber plötzlich hat man das Grundstück, dass man gesucht hat. Warten kann man dann auch nicht mehr...

Ist das Grundstück gefunden, hat man auch schnell den Bebauungsplan in der Hand und die Planungen werden genauer!


Also im Moment haben wir das Grundstück reserviert und werden es in den nächsten Wochen kaufen. Der Bebauungsplan lässt uns zwar viel Spielraum, jedoch bleibt es dank der Hanglage leider bei 1,5 Geschossen ohne Keller. 

Zur Zeit sieht es alles nach Bauträger aus. Holzständerholz von Rheno-System-Bau.


Meine Zeit verbringe ich momentan mit 1000 Kleinigkeiten, Anfragen, Bankterminen, Gesprächen und Angebots-Einholungen. 

Demnächst mehr... auch zum Grundstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen