Dienstag, 5. November 2013

Fußbodenheizung

Es wird warm um die Füße,
zumindest sind die Voraussetzungen dafür nun geschaffen. Die Fußbodenheizung  wurde verlegt. Auf diverse Schichten Dämmung wurden die Schläuche in formschönen Bahnen verlegt.

Anschließend wurde der Estrich gegossen. Das macht nun alles in allem einen Fußboden von 12cm Höhe aus.

Nun warten wir auf die Heizung und den Tag an dem unser Haus mit der Außenwelt verbunden wird . Strom und Wasser! Dass es die Telekom nach nun 17Wochen seit Antragstellung schafft auch ihre Käbelchen in unser Haus zu rollen an diesem Tag, dass bezweifeln alle Beteiligten massiv. Sowas will seine Zeit haben. Da muss der Techniker in ein Auto gesetzt werden und den Weg zu uns finden, da müssen Muffen gesetzt werden. Ich denke mal, dass wird ein Job für 3 Techniker sein. Dann muss ein Kabel durch ein Rohr geschoben werden. Und weil das Kabel nicht außen an der Wand rauskommt sondern innen und der Techniker beim anschließen dieses Kabels nicht mit dem Ar*** im Dreck sitzt, sondern drin im Staub, kostet das extra. Geld und Zeit tippe ich mal. Aber dafür haben wir dann bestes und schnellstes Breitband-Internet der extra Klasse, nicht.

Telekom bietet da nix... 128k-Modem..vielleicht. BTX... Naja unsere Hoffnung ruht auf LTE oder einem regionalen Anbieter, der das Gebiet erschlossen hat.


So hier noch mal eine paar Bilder unserer Fußbodenheizung. Hoffe wir werden sie nie wieder zu Gesicht bekommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen