Freitag, 15. November 2013

Hausanschlüsse

Es ist soweit.

Unser Haus ist in der Neuzeit angekommen. Wir haben nun einen Anschluss an das Wassernetz, an das Stromnetz und *trommelwirbel* auch die Telekom hat es geschafft zwei winzige Käbelchen an unser Haus anzuschließen.

Fertig? Nein...

Nun kommt ein Tipp für alle die es eilig haben, so wie wir.
Nachdem Strom- und Wasserversorger die Leitungen angeschlossen haben, kann man noch lange nix nutzen! Der normale Weg ist dann der, dass die Versorger innerhalb von 1-2 Wochen eine Rechnung schreiben und einem zusenden. Erst nachdem die Rechnung bezahlt ist, werden die Zähler freigegeben. Nun kann man einen Termin mit dem Versorger machen, damit dieser vorbeikommt um den Zähler einzubauen. Erst dann ist man fertig!

Nun der Trick. Auf das Angebot bezahlen! Wir haben quasi in Vorkasse bereits die Summe aus dem Angebot bezahlt. Die Überweisungsbestätigung an den Versorger gefaxt und der Zähler wurde direkt freigegeben. So hatten wir die Zähler jeweils am nächsten Tag eingebaut, was aber auch den guten Verbindungen unserer Installateure zu verdanken war, die die Terminvergabe beschleunigen konnten. 


Nun warten wir "nur" noch auf den Techniker von Elco, damit die Heizung in Betrieb genommen werden kann. Wäre ja auch was gewesen, wenn es sofort gegangen wäre...
Da ist er Strom-Hausanschluss

Strom und Wasser.. T-Com war noch nicht soweit

Hier die Muffe an den Elektroanschluss.

Positiv war mal , dass all Versorger von den Kosten unter den Angeboten geblieben sind!

1 Kommentar: