Freitag, 15. November 2013

Netzwerk II

Ich konnte es nicht erwarten, also hab ich die erste Verkabelung schon mal durchgeführt.

Der 10"-Rack hängt an der Wand und bietet 9HE Platz für diverse technische Einrichtungen. 

Das Patchfeld habe ich bereits aufgelegt und da wo es möglich war auch schon die Netzwerkdosen verdrahtet. Zu meiner Zufriedenheit ergaben der ersten Messungen, dass bis jetzt alle Kabel einwandfrei angeschlossen sind und auch funktionieren. 
Im Rack habe ich auch schon den 16-Port Gigabit Switch verbaut. Der SmartHome-Server hat auch schon seinen Platz vorbereitet bekommen. 

Einzig die Stromversorgung steht noch aus. Hier werde ich auch eine Steckdosenleiste in den Kasten integrieren. Die Telekom hat ihre Leitungen auch schon in den Schrank gelegt... ja sie war da, dazu im anderen Post mehr.

So am Ende wie immer der optische Beweis:

Da soll er hin, neben seinen Freund, den Wechselrichter...

Nein kein Chaos... Der WR kommt übrigens auch ans Netz

Patchfeld auflegen, war gar nicht so schwer.

Das sieht doch schon mal gut aus, oder=?

Detail

Mit Mittelboden für SmartHome-Server

Vorerst fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen